Hmm…..naja schade eigentlich. Da war ich gerade auf der Suche nach irgendeinem Teil vom Hörspiel Perry Rhodan als Stream und musste leider merken, dass es Perry Rhodan immer nur z.B. bei Rapidshare und irgendwelchen torrent Seiten als .rar oder .zip Datei gibt.

Man könnte ja jetzt das Risiko eingehen und diese Dateien runterladen und entpacken, aber mal im Ernst: Diese ganzen Dateien sind zu 99% extrem vollgesaut mit Viren und Trojanern. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Da hab ich dann heute Spass beim Hören (wenn überhaupt) und ab morgen beginnt dann das tagelange deinstallieren, neuinstallieren, systemwiederherstellen usw. usw. und ganz am Ende kann man immernoch nicht sicher sein, ob der Rechner auch wirklich virenfrei ist.

Leider habe ich die neuesten Hörspiele von Perry Rhodan im Netz nur für einen sehr hohen Preis gefunden also ab 30 Euro aufwärts. Das ist insgesamt zwar nicht viel Geld aber für ein Hörbuch ist mir das definitiv zu viel. Es gibt anscheinend auch keine Seite die alle Hörspiele von Perry Rhodan auf einmal anbietet und erst recht nicht günstig. Vor allem aber ist mir aufgefallen, dass viele Perry Rhodan Hörbücher von unterschiedlichen Sprechern stammen, was ja den Hörspass auch ein wenig bremst. Wenn ein Held bzw. eine Hörspiel Figur erstmal eine Stimme hat, dann finde ich, sollte diese auch permanent beibehalten werden. 

Naja, ich suche jedenfalls weiter. Auf einer Seite von TV Movie habe ich ein Hörbuch von Perry Rhodan ja schon kostenlos gefunden. RElativ leicht zu finden und vor allem legal.

Ansonsten habe ich leider nur immer 10 Minuten Ausschnitte gefunden und die bringen es irgendwie nicht.

Auf LastFm kann man sich zwar noch ein paar Perry Rhodan Hörspiele anhören, aber da muss man lange für suchen und man kann da auch nicht durchgängig hören z.B. beim Schlafen, weil die alle paar Minuten einen Klick haben möchten. Da muss man also am PC bleiben und v.a. wach.

Wenn sonst wer noch gute Tipps hat wo man sich Perry Rhodan kostenlos laden kann oder als Stream anhören kann, der möge sich bitte in den Kommentaren melden ;-)