Heute möchte ich kurz auf eine Seite hinweisen, auf der es um Informationen zum Thema Taschengeld geht. Auf taschengeld-infos.de kann man nämlich eine ausgesprochen gut ausgearbeitete Taschengeldliste finden. Selten habe ich eine so ausführliche Bearbeitung dieser Thematik gesehen.
Hier werden nicht nur reine Zahlen aufgelistet wie bei vielen Jugendämtern, sondern es werden auch die finanziellen Verhältnisse der Familien mit berücksichtigt und natürlich auch das Alter der Kinder und Jugendlichen.
Die Seite klärt nun wirklich über alles auf, was es im Hinblick auf Taschengeld zu wissen gibt. Sogar das ominöse Taschengeldgesetz wird angesprochen und was ich am besten finde:
Man erfährt auf der Seite eine Menge über Möglichkeiten wie man sich von zu Hause aus im Internet ein Taschengeld verdienen kann. Und zwar nicht in Form von 08/15 Hinweisen, sondern es werden echte reale und funktionierende Tipps gegeben, die jeder selbst ausprobieren kann.
Ich kann die Seite jedenfalls nur empfehlen, zumindest wenn man sich für Taschengeld interessiert ;-)